Trusted Shops Käuferschutz
30 Tage Rückgaberecht
Fachberatung
Portofrei ab 150 € (in DE) – außer Sperrgut
Trusted Shops Käuferschutz

Versand & Lieferung

 

Wir liefern innerhalb Deutschlands (Festland) und nach Österreich.

Wir versenden in der Regel mit DPD und Spedition (bei sperrigen Gütern). Dies wird im Bestellprozess bei "Versandart" angezeigt. Für Bestellungen aus der Schweiz nutzen Sie gerne den Service von MeinEinkauf.ch.

Selbstabholung ist leider nicht möglich. Alle Versandkosten inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

 

Versandkosten innerhalb Deutschlands (Festland):

  • Versandkostenfrei ab € 150,00 Euro brutto.
  • Darunter € 5,90 Porto (DPD).

Ab einem Bestellwert von € 150,00 liefern wir versandkostenfrei (ausgenommen Spedition/Sperrgut). Sie finden einen Hinweis zu den jeweiligen Speditionskosten in der Artikelbeschreibung.

 

Versandkosten nach Österreich:

  • Versandkostenfrei ab € 299,00 Euro brutto.
  • Darunter € 9,90 Porto (DPD).

Ab einem Bestellwert von € 299,00 liefern wir versandkostenfrei (ausgenommen Spedition).

 

Lieferungen in die Schweiz:

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Registrieren Sie sich hierzu am besten noch vor Ihrer Anmeldung bei MeinEinkauf.ch.

Hier finden Sie ausführliche Anleitungen für Bestellung, Bezahlung und Rücksendungen.

Weiterhin fallen die normalen innerdeutschen Versandkosten an:

  • Versandkostenfrei ab € 150,00 Euro brutto.
  • Darunter € 5,90 Porto (DPD).

Ab einem Bestellwert von € 150,00 liefern wir versandkostenfrei (ausgenommen Spedition/Sperrgut). Sie finden einen Hinweis zu den jeweiligen Speditionskosten in der Artikelbeschreibung.

 

Hinweise zur Lieferung per Spedition:

Lieferungen per Spedition sind grundsätzlich nur auf dem Festland möglich. Für Lieferungen auf die deutschen Inseln, kontaktieren Sie uns bitte für ein angepasstes Angebot.

Die Lieferung erfolgt mittels LKW und "frei Bordsteinkante", also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante, es sei denn, es wird ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Bitte beachten Sie, dass eine Anlieferung der Ware an die Lieferadresse „frei Bordsteinkante“ aufgrund der fehlenden Befahrbarkeit mit dem LKW durch die Spedition in den folgenden Fällen nicht erfolgen kann:

  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuhigter Bereich / „Spielstraße“ gewidmet ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, deren Befahrbarkeit für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer bei der Lieferung zu passierenden Stelle im Zeitpunkt der
  • Lieferung durch Hindernisse wie etwa parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird, und/ oder
    Die Lieferadresse befindet sich in einer Sackgasse.

Trifft eine der genannten Besonderheiten für die gewünschte Lieferadresse zu bzw. sind Sie sich dahingehend unsicher, nehmen Sie bitte vor einer Bestellung telefonisch oder per Email Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um zu klären, ob bzw. bis zu welchem Ort dann eine Anlieferung erfolgen kann.

Bitte beachten Sie ferner, dass es erforderlich ist, dass Sie bei der Ablieferung der Ware durch die Spedition persönlich an der Lieferadresse anwesend sind.

Zum einen deswegen, da von Ihnen die Auslieferung der Ware schriftlich zu bestätigen ist. Zum anderen erfordert die Abladung der Ware Ihre Mithilfe dergestalt, dass Sie den Mitarbeiter der Spedition bei dem Abladen der Ware vom LKW bis zur Bordsteinkante durch körperliche Mitarbeit unterstützen. Sie müssen daher körperlich im Stande sein, ein Gewicht von bis zu 30 Kilogramm heben zu können.

Schließlich ist zu beachten, dass kein konkreter Wunschzeitpunkt für die Anlieferung vereinbart werden kann. Die Spedition stimmt mit Ihnen eine Lieferung an einem Wunschtag von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) in einem Zeitfenster von 8 bis 13 Uhr oder 13 bis 18 Uhr ab. Ihre Anwesenheit an der Lieferadresse ist während des gesamten Zeitfensters erforderlich. Eine genauere Eingrenzung des Lieferzeitpunkts ist leider nicht möglich.

Bitte beachten Sie:

Die Versandkostenfreigrenze gilt nicht für Artikel die per Spedition (Sperrgut) versendet werden. Es muss außerdem eine von Ihnen bevollmächtigte Person bei der Lieferung anwesend sein.

Lieferfristen:

Soweit im jeweiligen Angebot oder der Produktbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1-2 Werktagen, sofern die Bestellung vor 15 Uhr bei uns eingangen und bezahlt ist. Bei Auslandslieferungen erfolgt die Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Für den Versand gelten folgende Regeln:

Aktuell ist nur der Versand nach Deutschland und Österreich möglich. Wir versenden in der Regel mit DPD Predict, sperrige oder große Artikel versenden wir per Spedition.

Sollten im Warenkorb Produkte mit über 150,- € Warenwert liegen, so ist die Lieferung nach Deutschland VERSANDKOSTENFREI (ab 299,- € in Österreich). Besonders schwere, lange oder sperrige Produkte sind nur nach Deutschland lieferbar (Festland). Bitte kontaktieren Sie uns für ein Angebot zur Lieferung auf die deutschen Inseln oder nach Österreich.


In einigen Fällen ist es uns nicht möglich, Artikel verschiedener Herstellern in einer Lieferung zusammenzufassen. Zum Beispiel bei:

  • Bestellungen, die zwar unserem Logistikzentrum aus verschickt werden, jedoch unterschiedliche Lieferzeiten haben
  • Bestellungen, die aus anderen Logistikzentren verschickt werden   

Die pro Bestellung berechneten Versandkosten ändern sich durch das eventuelle Aufteilen in mehrere Pakete nicht. Wir berechnen Ihnen nur die Versandkosten die bei der Bestellung angezeigt werden.